Standard-Regranulate: Notierungen im April meist stabil -- K Messe

18.04.2019

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Standard-Regranulate: Notierungen im April meist stabil

Die Notierungen der meisten Rezyklate wurden im April 2019 auf dem Vormonatsniveau fortgeschrieben. Nur bei einzelnen Typen konnten die Regranulierer die Preiserhöhungen zum Teil umsetzen, die sie angekündigt hatten. Ausgebremst wurden ihre Ambitionen durch verringerte Mengenabnahmen im Vorfeld der Osterfeiertage so zum Beispiel bei RE PE-LD oder bereits stattliche Preisniveaus, wie etwa bei RE PE-HD und RE PET. Dies berichtet der Branchendienst Kunststoff Information (KI, Bad Homburg; www.kiweb.de) im aktuellen Online-Report.

Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Die Regranulierer haben vor, die geplanten Preisehöhungen in den nächsten Wochen nachzuholen. Dies ist auch erforderlich, um die gestiegenen Kosten für Grundwaren, Lohn, Energie, Transport und Abfallentsorgung aufzufangen. Gestützt wird ihr Unterfangen durch die wohl weiter anziehenden Neuwarenpreise.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...