Für den unternehmerischen Erfolg ist der unmittelbare Austausch mit Kunden essenziell. Die Begegnung auf Fachmessen erweist sich hierbei als zentraler Baustein im Kommunikationskonzept. Während sich Messeaktivitäten im Inland vergleichsweise leicht organisieren und umsetzen lassen, kann es sich als Herkulesaufgabe erweisen, den eigenen Messestand etwa in Moskau, Algier, Dubai, Neu Delhi, Bangkok, Shanghai, Jakarta, Ho Chi Minh City oder in anderen Zukunftsmärkten zu planen und einzurichten. An dieser Stelle öffnet die Messe Düsseldorf im Zusammenwirken mit der K allen global orientierten Unternehmen der Kunststoff- und Kautschukbranche ihr „Tor zur Welt“.
Basierend auf einer langjährigen Expertise und dank eines kompetenten Netzwerks von sieben Tochtergesellschaften und 71 Auslandsvertretungen in 132 Ländern ist die Messe Düsseldorf Group in der Lage, ihren Kunden einen umfangreichen, länderübergreifenden Service anzubieten, der sich von der Planung der Messebeteiligung bis hin zur Logistikberatung erstreckt.