K Preview 2022 Live

Hintergrund-Moodbild

1. Tag der K-Preview

Videos 1. Tag

Petra Cullmann - Messe Düsseldorf

Bernd Reifenhäuser - Reifenhäuser

Wojtek Filek - Journalist

Manish Chawla - Polymers

Nicole Mirkovic - industrija

Ingemar Bühler - Plastics Europe

Dr. Thorsten Thümen - Sumitomo Demag

Dr. Jörg Wissdorf - Sikora

Gerold Schley - battenfield-cincinnati

Videos 2. Tag

Dr. Markus Steilemann - Covestro

Dr. Robert Gnann - Wacker Silicones

Thomas Franken - Messe Düsseldorf

Dr. Michael Ruf - Krauss Maffei

Dr. Axel Tuchlenski - Lanxess

Dr. Martin Jung - BASF

Videos 3. Tag

Maarten Stolk - Ioniqa

Dr. Hans-Peter Hauk - Röhm

Martin Aeschlimann - Asahi Kasei

Dr. Ming Zhou - Altair

Martin Klocke - KingFa

Fotoshow: K Preview 2022

K-Preview im CCD Süd in Düsseldorf

Ein Jubiläum steht an: Die K gibt es seit 70 Jahren und die Gratulanten dürfen sich verewigen.
Susanne Schröder, Carl Hanser Verlag und Ingemar Bühler, PlasticsEurope Deutschland e.V. schätzen den gegenseitigen Informationsaustausch und kennen sich schon lange von Branchentreffs. Bisher haben sie sich jedoch nur digital gesehen und freuen sich nun auf der K-Preview persönlich miteinander sprechen zu können.

Einblick in die Vortragsreihe zur K-Preview.

Dr. Thorsten Thümen und Gerd Liebig von Sumitomo Demag berichten uns im Vortrag über "PAC-E", den Prototypen, der auf der K vorgestellt wird. Nach einer Entwicklungsphase von 2-3 Jahren wird er das Highlight des Unternehmens auf der K im Herbst.
Blick hinter die Interview-Kulissen mit Emily Wigham im Gespräch mit Erol Türker von plastonline.
Bei einem gehaltvollen Vortragsprogramm gibt es natürlich gesunde Kost für und ausreichend Zeit für Gespräche.
Dr. Michael Ruf und Nadine Despineux von KraussMaffei sind sich mit ihren begleitenden Kolleg*innen einig:" Die K Preview gehört fest zur K, das eine geht nicht ohne das andere." Die Preview ist eine seltene Gelegenheit viele internationale Journalisten zeitgleich anzusprechen. "Die Q+A-Session zum Vortrag hat viel positives Feedback gegeben, eine schöne Bestätigung und Vorbereitung auf die K", wie das Team verrät.
Auf der K-Preview spricht Dr. Axel Tuchlenski, Lanxess Performance Materials, über Lösungen rund um Mobility und Nachhaltigkeit. Insbesondere autonomes Fahren ist für den Leiter der globalen Produktentwicklung ein wichtiges Thema.
Das traditionelle Gruppenfoto bildet den Abschluss einer erfolgreichen K-Preview. Wir sehen uns im Oktober!