Menu

26.11.2013

www.plasticker.de

Adval Tech: Konkretisierung der Fokussierungsstrategie

In der Umsetzung ihrer Fokussierungsstrategie und im Sinne ihrer globalen Ausrichtung hat die Adval Tech Gruppe entschieden, neben der Dachmarke "Adval Tech" künftig nur noch zwei Submarken, nämlich "Adval Tech Styner+Bienz" und "Adval Tech FOBOHA", zu verwenden. Die neue Markenstrategie wird auch eine Umbenennung einzelner Gesellschaften zur Folge haben. Die entsprechenden Vorbereitungsarbeiten sollen noch im Laufe dieses Jahres starten, teilt das Unternehmen mit.

Die Adval Tech Gruppe konzentriert sich auf ausgewählte Aktivitäten im Geschäft mit Komponenten aus Metall und Kunststoff und auf den Formenbau. So sieht es die 2012 eingeleitete Fokussierungsstrategie vor. Im laufenden Jahr hat die Gruppe unter anderem die chinesischen Produktionsstandorte in Suzhou zusammengeführt; die Komponentenproduktion von Xiamen wurde dorthin verlegt, ebenso der Formenbau aus Schanghai.

Im Bereich Komponenten fokussiert Adval Tech künftig auf den Automobilmarkt und auf verwandte Anwendungen. Damit sind Anwendungen gemeint, bei denen Technologien wie bei der Produktion von Autoteilen zum Einsatz kommen. Im Formenbau ist Adval Tech hauptsächlich in den Märkten Konsumgüter und Körperpflege, Verpackungen, Medizinaltechnik sowie in der Automobilindustrie tätig.

Weitere Informationen: www.advaltech.com

Weitere News im plasticker