Der US-amerikanische Masterbatch-Spezialist Ampacet verstärkt sich mit der Übernahme des israelischen Unternehmens LIAD Weighing and Control Systems.
In einer Pressemitteilung informierte Ampacet über den Abschluss des Deals, ohne auf das finanzielle Volumen und weitere Einzelheiten einzugehen. LIAD entwickelt und produziert Ausrüstungen für die gravimetrische und volumetrische Dosierung und die Mischung von Masterbatches und Farbadditiven für Spritzgießanlagen und andere Maschinen zur Kunststoffverarbeitung. Darüber hinaus entwickelt das Unternehmen auch Qualitätskontrollsysteme für die Dosierung und Mischung von Additiven.
Die im Misgav Industrial Park bei Haifa ansässige LIAD Weighing and Control Systems firmiert ab sofort als Ampacet Israel, die Erzeugnisse werden jedoch weiterhin unter dem Brand LIAD vertrieben.
Ampacet-CEO Alvaro Mendoza erklärte in der Aussendung: "Wir freuen uns, dass für Ampacet nun eine neue Ära beginnt, in der wir unseren Kunden ganzheitliche Lösungen anbieten und den Eintritt in neue Märkte mit anderen Chancen für die Wertschöpfung vorbereiten können."
Ampacet hat ihre Zentrale in Tarrytown im US-Bundesstaat New York und verfügt insgesamt über 25 Produktionsstandorte in 18 Ländern mit zusammen rund 2.000 Beschäftigten. In Europa ist das Unternehmen in Dudelange (Luxemburg), in Messancy (Belgien), in Busto Garolfo bei Mailand und in Telgate (Italien), in Telford (Großbritannien), in Redkino bei Tver (Russland) sowie in der polnischen Hauptstadt Warschau präsent.
Weitere News im plasticker