Das im ostfriesischen Aurich ansässige Kunststoffrecyclingunternehmen B-Plast 2000 Kunststoffverarbeitungs-GmbH hat erneut seinen Betrieb erweitert. Wie das Unternehmen weiter mitteilt, ist am Dienstag, den 03. März 2020, der Bau einer 1.600 Quadratmeter großen Fertigungs-und Lagerhalle sowie der Aufbau der entsprechenden Be-und Entladeeinrichtungen und einer neuen Produktionsanlage offiziell eröffnet worden (siehe auch plasticker-News vom 21.02.2019). Die neu angeschafften Produktionskapazitäten, welche im Dreischichtbetrieb betrieben werden, können demnach täglich bis zu zwei LKW veredeln.
Die Investitionshöhe der neuen Produktionshalle, Fertigungstechnologie und Infrastruktur beziffert das Unternehmen auf circa drei Millionen Euro.
Die B-Plast 2000 ist seit 1998 im Kunststoffrecycling tätig und hat sich auf das werkstoffliche Recycling von Produktionsrückständen von Kunststoffherstellern und Verarbeitungsbetrieben spezialisiert. Den Kunststoffproduzenten in ganz Europa wird ein umfassendes Abfallmanagement bis hin zur vollständigen Betriebsentsorgung angeboten.
Die Kapazitätserweiterung hatte auch 30 Neueinstellungen innerhalb von zwei Jahren zur Folge.
Weitere News im plasticker