Zum Hauptinhalt springen

13.12.2019

www.plasticker.de

Bekum: Blasformmaschinen-Hersteller feiert drei Jubiläen - Spaten­stich für neue Produktionshalle in den USA

Die Bekum Gruppe feierte kürzlich drei Jubiläen - 60 Jahre Bekum in Berlin, 50 Jahre Bekum in Traismauer, Österreich, und 40 Jahre Bekum in Williamston, USA. Im Rahmen der Feierlichkeiten am amerikanischen Standort wurde am 26. November 2019 der Spatenstich für die Erweiterung der Produktionskapazitäten getätigt. Errichtet wird ein Neubau mit einer Produktionsfläche von 3.700 Quadratmetern sowie knapp 700 Quadratmetern Büroflächen. Dadurch steigt die Betriebsfläche des Standorts auf mehr als 15.000 Quadratmeter.

Michael Mehnert, Geschäftsführender Gesellschafter, der anlässlich der Grundsteinlegung und Feier-lichkeiten in den USA angereist ist, äußert sich stolz zu den historischen Ereignissen: "Mein Vater hat dieses Unternehmen vor 60 Jahren gegründet. Heute stehe ich hier und setzte den Grundstein für eine neue Produktionshalle, um die kontinuierlich steigende Nachfrage in den USA zukünftig bedienen zu können!"

Bekum America wurde im Jahr 1979 mit dem Ziel gegründet, Extrusions-Blasformmaschinen für die Herstellung von Kunststoffflaschen, -behältern und anderen großen Kunststoffteilen auf dem nordamerikanischen Markt einzuführen. Zum Kundenstamm von Bekum gehören große multinationale Kunden sowie Hersteller von Kunststoffflaschen.

Weitere News im plasticker
Nach oben springen