Zum Hauptinhalt springen

23.04.2026

www.plasticker.de

Bischof+Klein: Alexander Wansel wird neuer COO

Bischof+Klein erweitert zum 1. Mai 2026 seinen Vorstand. Dr. Alexander Wansel übernimmt dann die Funktion des Chief Operating Officer (COO) und wird die globalen Operations-Bereiche der Unternehmensgruppe verantworten. Zu seinen Aufgaben gehört insbesondere die Weiterentwicklung der Produktions- und Prozesslandschaft.

Wansel ist promovierter Wirtschaftsingenieur und verfügt über mehr als 25 Jahre Berufserfahrung in der Verpackungsindustrie. Vor seinem Wechsel zu Bischof+Klein war er in leitenden operativen Funktionen bei Huhtamaki Flexibles, der RKW-Gruppe und Schott Pharma tätig. Dort war er unter anderem mit der Optimierung und Skalierung internationaler Produktionsnetzwerke befasst.

Mit der Berufung stärkt Bischof+Klein die operative Führungsebene des Unternehmens. Nach Angaben des Unternehmens soll Wansel dazu beitragen, die internationalen Produktions- und Prozessstrukturen weiterzuentwickeln.

Weitere News im plasticker
Nach oben springen