Menu

08.11.2023

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Bischof+Klein: Verpackungsspezialist beendet Einkaufskooperation mit adapa

Der Folien- und Verpackungsspezialist Bischof + Klein (B+K, Lengerich; www.bk-international.com) will die Pläne zur Vertiefung der Einkaufsgemeinschaft mit Wettbewerber adapa, vormals Schur Flexibles (Wiener Neudorf / Österreich; www.adapa-group.com), nicht weiterverfolgen. Als Grund für die Entscheidung nannte das Unternehmen unterschiedliche strategische Ausrichtungen. 

Nach drei erfolgreichen Jahren erscheint eine Fortführung daher für uns nicht mehr sinnvoll, sagte Dr. Tobias Lührig, CEO von Bischof+Klein. Weitere Details dazu nannte er auf Nachfrage nicht. Bischof+Klein wird ab sofort die gemeinsam mit adapa ausgehandelten Kontrakte mit seinen Lieferanten nicht mehr erneuern, sondern seinen Bedarf künftig eigenständig einkaufen.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...