27.05.2025
Einen nicht genannten Betrag investiert Blend+ (Düren; www.blendplus.de) in die Erweiterung des Werks in Düren. In Kürze sollen neue Produktionsanlagen in Betrieb gehen, mit denen sowohl marktübliche Additiv-Mischungen in Granulatform und neue Produkte im industriellen Maßstab hergestellt werden können.
Die Additiv-Mischungen, die Blend+ konzipiert, bestehen zum Beispiel aus Thermostabilisatoren, Säurefängern, Clarifiern, Antislip-, Antifog- oder Flammschutzmitteln; das Portfolio reicht dabei bis zu Multikomponenten-Blends mit acht verschiedenen Additiven. Die Produkte werden unter anderem im Automobilbau, der Bauindustrie, in Lebensmittelverpackungen, medizinischen Anwendungen sowie zunehmend im Bereich Recyclinganwendungen eingesetzt.
Geschäftsführer Dr. Ralf Moritz, der das Unternehmen gemeinsam mit Mitgründer Hans Houben führt, hat kürzlich Gesellschaftsanteile an Blend+ erworben. Das Führungsteam wird durch Joachim Bayer komplettiert ebenfalls Mitgründer und Gesellschafter dem Prokuristen und Vertriebsleiter des 2015 gegründeten Unternehmens.
Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...