Menu

29.04.2020

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

China XD: Compoundeur hofft auf normale Auslastung ab Ende Mai

Etwa die Hälfte der Beschäftigten ist seit Anfang April 2020 wieder zurück in den Werken des Compoundeurs China XD Plastics (Harbin, Heilongjiang / China; www.chinaxd.net). Bis Ende des Monats erwartet das Unternehmen für die Produktionsstätten in den Provinzen Heilongjiang und Sichuan eine Auslastung der Kapazitäten von 70 Prozent, nachdem die Anlagen bis in die erste Februarwoche hinein ganz abgeschaltet und im gesamten März lediglich mit etwa 20 Prozent gelaufen waren. Ob eine 100-prozentige Auslastung bis Ende Mai erreichbar ist, wie CEO Jie Han hofft, muss angesichts der lahmenden Automobilbranche als Hauptabnehmer der technischen Compounds abgewartet werden.

Das auf Europa ausgerichtete Werk in Dubai war bis Ende Februar nicht betroffen. Inzwischen jedoch sind wegen der staatlichen Einschränkungen in den Emiraten nur noch etwa 20 Prozent der Arbeitskräfte verfügbar die Produktion dürfte entsprechend eingeschränkt sein.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...