Im Anschluss an das kürzlich angekündigte große Investitionsprogramm in Winsford, Großbritannien, hat Coveris nun bekannt gegeben, auch seine Kapazitäten im Werk Kufstein erweitern zu wollen. Geplant sei dort der Aufbau einer 5-Schicht-Spezial-Agrar-Extrusionsanlage.
Die Investition in Kufstein soll die Position des Unternehmens als Kompetenzzentrum für die Agrarproduktion verbessern und es Coveris ermöglichen, seine Produktpalette um zusätzliche hochwertige Silagefolien für Hochgeschwindigkeitswickler und anspruchsvolle Ballengrößen zu erweitern.
Die neuen Anlagen sollen im zweiten Quartal 2020 installiert und in Betrieb genommen wenden. Zusammen mit der Investition in Winsford erhöht sich die Silagewickelkapazität von Coveris damit den Angaben zufolge auf etwa 30.000 Tonnen.
Weitere News im plasticker