Royal DSM hat kürzlich bekannt gegeben, dass es die Kapazität seines Werkes zur Herstellung von Hochleistungswerkstoffen in Evansville, Indiana, USA, ausbaut. Diese Investition soll ermöglichen, am Standort die nächste Generation fortschrittlicher Materialien einschließlich biobasierter Thermoplaste herstellen zu können.
Der Ausbau soll im dritten Quartal 2021 abgeschlossen werden und dazu beitragen, die steigende regionale Nachfrage nach Hochleistungsmaterialien wie "Akulon" PA6/PA66, "Arnite" PET/PBT, "Arnitel" TPC, "EcoPaXX" PA410, "ForTii" PA4T/PPA und "Stanyl" PA46 bedienen zu können.
Wie das Unternehmen weiter mitteilt, werde die umfassende Modernisierung und Erweiterung des Standorts durch die steigende Nachfrage nach Materiallösungen für die Elektrifizierung, den Metallersatz und die Leichtbauweise in verschiedenen Industriezweigen vorangetrieben. Sie umfasst auch die Installation von neuen Produktionstechnologien, die die Effizienz und Nachhaltigkeit der gesamten Anlage erhöhen sollen.
Weitere News im plasticker