Zum Hauptinhalt springen

04.02.2020

www.plasticker.de

Frimo + Hennecke: Strategische Partnerschaft im Bereich Polyurethan - Individuelle Lösungen für Automotive-Anwendungen

Die Frimo Group mit Sitz in Lotte und die Hennecke Group mit Sitz in Sankt Augustin setzen auf eine enge Kooperation im Bereich von Polyurethan und weiteren Reaktivkunststoff-Anwendungen für Automotive Applikationen. Die gemeinsame Vereinbarung beider Unternehmen trat zum 1. Februar 2020 in Kraft und umfasst alle internationalen Märkte, heißt es in einer gemeinsamen Pressemitteilung der beiden partner.

Zusammenführen von technologischem Know-how
"Die Synergien der Kooperation stellen für unsere Kunden aus dem Automobilsektor einen profunden Mehrwert dar", so Dr. Christof Bönsch, CEO der Frimo Group. "Mit der Partnerschaft führen wir die Kernkompetenzen zweier Unternehmen zusammen, welche sich strategisch und operativ optimal ergänzen", so Bönsch weiter. Die Kernsegmente der Kooperation umfassen die Produktbereiche Formschaum-Verarbeitung, Elastomer-Verarbeitung, Leichtbau-Composites und PUR-CSM-Technologie für Polyurethan-Sprühanwendungen sowie das Überfluten von Struktur- und Dekorbauteilen. Frimo wird seine Anlagentechnik aus den Bereichen Formschaum, Elastomer und Composites einbringen. Hennecke hingegen stellt seine Dosier- und Mischkopftechnik sowie alle weiteren medienführenden Systeme zur Bevorratung, Führung und Förderung, Aufbereitung und Verarbeitung zur Verfügung.

Mehrwert für den Kunden steht im Vordergrund
Die Kunden sollen von umfassenden Systemlösungen und einem individuellen Service aus einer Hand sowie einem gemeinsamen Ansprechpartner profitieren. Ein weiterer Vorteil sei die einheitliche Kundenschnittstelle, angefangen von der Werkzeugform, über die Anlagenautomatisierung bis hin zur Verfahrenstechnik.

"Automotive Alliance" bietet effiziente und innovative Systemlösungen
"Wir wollen zukünftig noch schlagkräftiger und innovativer werden und unseren Kunden unter dem Label ‚Automotive Alliance‘ effiziente und marktgerechte Lösungen anbieten", fasst Thomas Wildt, CEO der Hennecke Group das Ziel der Kooperation zusammen. "Unsere Zielrichtung ist ganz klar auf Wachstum beider Unternehmen ausgerichtet und das bedeutet neue Perspektiven für unsere Kunden ebenso wie für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter", so Wildt weiter.

Weitere News im plasticker
Nach oben springen