Menu

08.05.2020

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

In eigener Sache: Neuer KI-Chefredakteur will Orientierung geben

So schnell und radikal wie nie zuvor ändern sich in Zeiten der Corona-Krise die Bedingungen für Erzeuger und Verarbeiter von Kunststoffen. Vergleichsweise unbedeutend, aber in eigener Sache eben doch ein paar Zeilen wert, ist dagegen eine aktuelle Änderung in der KI-Redaktion (www.kiweb.de): Zum 1. Mai 2020 hat Peter Reinhardt die Chefredaktion übernommen. Er folgt auf Daniel Stricker, der KI im Dezember nach mehr als 20 Jahren auf eigenen Wunsch verlassen hat, um sich neuen Herausforderungen in der Selbstständigkeit zuzuwenden.

Der erfahrene Fachjournalist Reinhardt ist zugleich Diplom-Ingenieur (FH) für Maschinenbau und Werkzeugmacher und verfügt über Branchenerfahrung bei einem Kunststoffverarbeiter für die Automobilindustrie. Zuletzt war er gut zehn Jahre für Devicemed verantwortlich, einem Fachmagazin für Hersteller von Medizintechnik bei der Vogel Communications Group (Würzburg; www.devicemed.de). Über seine neue Aufgabe bei KI sagt Reinhardt: Ich freue mich, zu meinen beruflichen Wurzeln zurückzukehren. Mein Ziel ist, den Lesern von KI in diesen bewegten Zeiten Orientierung zu geben, damit diese gute Geschäfte machen.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...