Am Abend des 25. Februar beschloss die JEC-Gruppe auf der Grundlage der jüngsten Bewertung der Situation und nach Konsultation ihres Vorstands und der wichtigsten Interessenvertreter der Verbundwerkstoffindustrie, die Ausgabe 2020 der JEC World auf den 12. bis 14. Mai 2020 zu verschieben.
Die jüngste Ausbreitung des Coronavirus in der vergangenen Woche in neuen Ländern, insbesondere in Ländern, die eine wichtige Rolle in der Verbundwerkstoffindustrie spielen, wie China, Südkorea und Italien, habe das Team der JEC World-Organisation und die wichtigsten Interessenvertreter der Branche dazu gezwungen, die aktuelle Situation neu zu bewerten.
Erhöhte Reisebeschränkungen seitens der Behörden, aber auch auf Unternehmensebene, sowohl von ausstellenden als auch von besuchenden Unternehmen, haben die potenzielle Teilnahme an der Messe drastisch reduziert. Darüber hinaus haben die jüngsten Entwicklungen des Coronavirus die Besorgnis der teilnehmenden Unternehmen über die Gesundheit ihrer Mitarbeiter erheblich verstärkt. Die JEC Group hat die gleichen Bedenken, wobei die Gesundheit und Sicherheit ihrer Aussteller, Besucher, Partner und Mitarbeiter an erster Stelle stehen.
JEC World 2020, 12.-14. Mai 2020, Paris, Frankreich
Weitere News im plasticker