Menu

06.03.2020

www.plasticker.de

KIMW: Weiterbildungen, Fachtagungen und Ausbildungen ab sofort auch online

Bedingt durch das Corona-Virus verhängen Unternehmen Reisesperren, Messen und Dienstreisen werden abgesagt sowie Homeoffice angeordnet. Damit niemand in diesen Zeiten auf Aus-und Weiterbildung verzichten muss, bietet das KIMW jetzt eine flexible Lösung an: Alle Weiterbildungen, Fachtagungen und Ausbildungen können ab sofort auch online besuchen.

Teilnehmer müssen dazu lediglich bei der Anmeldung das Wort "online" im Bemerkungsfeld angeben. Sie erhalten dann einen individuellen Online-Zugang und können die Veranstaltung von Ihrem Arbeitsplatz verfolgen und auch aktiv Fragen stellen. Im Nachgang können, wie gewohnt, alle Unterlagen mit dem Online-Zugang abgerufen werden.

Auch für Teilnehmer, die nicht einen ganzen Tag live am PC an einer Veranstaltung teilnehmen können, soll es eine Lösung geben. Die Sessions werden einzeln aufgezeichnet und können später, zu einem passenden Zeitpunkten anschaut werden.

Auch preislich kann die Teilnahme an einem Online-Seminar interessant sein. So beträgt der Preis für eintägige Seminare in der "Online-Version" 690 Euro (zzgl. MwSt.) und ist damit 100 Euro günstiger als das Präsenzseminar.

Für alle, die weiterhin den Besuch von Präsenzseminaren bevorzugen, will das KIMW das Infektionsrisiko durch die folgenden Maßnahmen verringern:
- Kleinere Seminar- und Ausbildungsgruppen
- Doppelter Abstand zwischen Sitzplätzen/Sitzreihen (1m pro Person)
- Handdesinfektionsständer
- Kein Händeschütteln

Seminarbroschüre des KIMW zum Download (pdf, 15 MB)

Weitere News im plasticker