Menu

28.02.2020

www.plasticker.de

Mitchell Plastics: Kanadischer Automobilzulieferer erweitert Standort Querétaro

Der kanadische Automobilzulieferer Mitchell Plastics baut die Kapazitäten an seinem Produktionsstandort im mexikanischen Querétaro aus.

Laut einer Pressemitteilung der Regierung des Bundesstaates Querétaro investiert das Unternehmen dazu insgesamt rund 22 Mio. USD. Vorgesehen ist eine Erweiterung der Produktionsfläche des Werks um 11.300 Quadratmeter auf insgesamt 27.400 Quadratmeter. Die entsprechenden Arbeiten sollen bereits im Mai dieses Jahres abgeschlossen werden. Gerechnet wird mit 255 neuen Arbeitsplätzen. Medienberichten zufolge sollen im Zuge der Erweiterung im Parque Industrial Querétaro u.a. bis zu 30 neue Spritzgießmaschinen installiert werden.

Mitchell Plastics produziert verschiedene Kunststoffkomponenten für Kfz-Innenausstattungen und beliefert große Autohersteller wie Ford und Toyota. Das Werk in Querétaro wurde vor sechs Jahren eröffnet, derzeit sind an dem Standort im Hochland von Mexiko rund 600 Mitarbeiter beschäftigt.

Mitchell Plastics hat ihre Zentrale in Kitchener in der kanadischen Provinz Ontario. Das Unternehmen beschäftigt an insgesamt sieben Produktionsstandorten in Ontario, den US-Bundesstaaten Michigan, Alabama und Indiana sowie in Mexiko rund 2.200 Mitarbeiter und ist darüber hinaus mit Entwicklungs- und Vertriebsniederlassungen in Deutschland (München), Japan und China präsent.

Weitere News im plasticker