Die Novapax Kunststofftechnik Steiner GmbH & Co. KG in Berlin hat ihre Geschäftsführung zum 1. Mai 2020 um Heinz Gaub (56) erweitert, der die Funktion des Technischen Geschäftsführers übernommen hat.
Heinz Gaub ist Maschinenbauingenieur mit internationaler Erfahrung und hat Geschäftsführer- und Vorstandspositionen namhafter Unternehmen innegehabt, zuletzt bei einem führenden Hersteller von Spritzgießmaschinen. Das Unternehmen wird jetzt vom Gesellschafter Wolfgang Steiner, von Heinrich XVI. Prinz Reuß, kaufmännischer Geschäftsführer, und von Heinz Gaub geleitet.
Novapax baut hochwertige und komplexe Spritzgießformen und betreibt eine Spritzerei mit über 70 Maschinen, überwiegend Arburg und Engel. Ein weiterer Geschäftszweig ist ein im Hause entwickeltes Poliersystem für den Werkzeug- und Formenbau, das weltweit vertrieben wird. Im Jahr 1961 wurde in Leer, Ostfriesland, die heute selbständig geführte Novapax Maschinenbau errichtet und 2008 in Indien die Novapax Venus Polymers und in Rumänien die Novapax Romania gegründet. Die Kunden von Novapax kommen aus der Automobilindustrie, der Elektrotechnik, der Medizintechnik und weiteren Branchen.
"Ich freue mich sehr, mit Heinz Gaub eine Persönlichkeit im Unternehmen zu haben, die profunde Erfahrungen und hohes Fachwissen mitbringt. Bei der Bewältigung von Themen wie Digitalisierung, Fachkräftemangel und Diversifizierung stehen wir vor großen Herausforderungen, aber auch großen Chancen, für die wir mit einem dreiköpfigen Führungsteam gut gerüstet sind", sagt Wolfgang Steiner. Heinz Gaub ergänzt "in einem mittständischen Familienunternehmen fühle ich mich zuhause und freue mich, die Weiterentwicklung mitgestalten zu können. Für die Zukunft und Wettbewerbsfähigkeit der Kunststoffindustrie sehe ich reale Möglichkeiten, die wir bei Novapax mit einer dynamischen und umweltverträglichen Strategie für Wachstum und Ertrag nutzen wollen."
Das Familienunternehmen hat im letzten Jahr sein 70jähriges Bestehen gefeiert.
Weitere News im plasticker