Menu

29.04.2020

www.plasticker.de

Otto Krahn: Gruppe investiert in Next Commerce Accelerator

Die Otto Krahn Gruppe, zu der Albis Plasic und Krahn Chemie gehören, hat in den Next Commerce Accelerator (NCA) investiert. Wie das in Hamburg ansässige Unternehmen weiter mitteilt, fördert Digital Commerce Startups mit skalierbaren Geschäftsmodellen und großem Marktpotenzial.

Seit 2017 wurden demnach bereits 26 handelsnahe Startups aus ganz Europa unterstützt und beschleunigt. Neben einer intensiven Betreuung erhalten Gründerteams beim NCA Zugang zu einem Expertennetzwerk aus ca. 200 Mentoren, die Möglichkeit der Zusammenarbeit mit den über 20 Corporate Partnern und Investments von bis zu 50.000 Euro. Teilnehmende Startups sollen dabei insbesondere von den direkten Kontakten zu führenden Unternehmen aus dem Handel und der Industrie profitieren. Neben der Otto Krahn Gruppe beteiligen sich unter anderem Beiersdorf, Creditreform, Novomind, Hamburger Sparkasse und Tchibo.

"Wir sind vom Konzept, der Arbeit und den Personen hinter dem NCA überzeugt und haben uns gerne beteiligt", sagt Matthias Schulz, Head of Digitization in der Otto Krahn Gruppe. "Gleichzeitig sind wir als Industrieunternehmen immer an innovativen digitalen Geschäftsmodellen und Vertriebswegen interessiert und freuen uns auf den Austausch mit Gründern und Investoren."

Jetzt im April 2020 startet der sechste Jahrgang des Next Commerce Accelerators mit insgesamt fünf Startups aus den Bereichen Services, E-Commerce, Advertising und Technology.

Weitere News im plasticker