Nach eingehender Beratung und Beurteilung der derzeitigen Entwicklungen rund um Covid-19 (Coronavirus) hat sich das VDI Wissensforum dazu entschlossen, die VDI-Konferenz "Plastics In Automotive Engineering (PIAE)" zu verschieben. Die Veranstaltung soll nun am 28.-29. Juli 2020 in Mannheim im Rosengarten stattfinden. Die Sicherheit der Teilnehmer, Aussteller, Referenten, Partner, aller Gäste und Mitarbeiter habe für das Unternehmen oberste Priorität, teilt der VDI weiter mit.
Aufgrund der sich dynamisch entwickelnden Lage ist die Situation aus Sicht des VDI Wissensforums nur durch die nun getroffene Entscheidung sicher zu handhaben. Die Gesundheit und Sicherheit aller Gäste, Mitarbeiter und Beteiligten habe uneingeschränkt Priorität. Damit folgt das VDI Wissensforum der Empfehlung des Bundesgesundheitsministers Jens Spahn, Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Teilnehmern abzusagen.
"Die Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen und ist in mehr als 60 Jahren Firmengeschichte einmalig, aber wir sind uns sicher, dass es die richtige Entscheidung ist. Durch die Verschiebung können wir unseren Teilnehmern, Ausstellern und Gästen die Möglichkeit geben, die Veranstaltung zu einem späteren Zeitpunkt wie gewohnt zu besuchen", sagt Timo Taubitz, Geschäftsführer der VDI Wissensforum GmbH.
Alle bisher verkauften Tickets behalten den abschließenden Angaben zufolge ihre Gültigkeit und können kostenfrei umgebucht werden.
PIAE 2020 - Plastics in Automotive Engineering, 28.-29. Juli 2020, Mannheim
Weitere News im plasticker