13.03.2020
Trotz eines um 11,4 Prozent auf 9,18 Mrd EUR gestiegenen Umsatzes verlief das Geschäftsjahr 2019 für den Automobilzulieferer Plastic Omnium (PO; Levallois / Frankreich; www.plasticomnium.com) durchwachsen. Organisch legten die Erlöse lediglich um 1 Prozent zu, was in einem insgesamt schrumpfenden Markt jedoch als Erfolg gewertet wird. Für 2020 erwartet die neue Doppelspitze aus Laurent Favre und Félicie Burelle verbesserte Ergebnisse" und ein Umsatzwachstum, das um fünf Prozentpunkte über dem der weltweiten Automobilindustrie liegt obwohl die Virus-Epidemie für erhebliche Unsicherheit sorgt.
Abschreibungen und Anlaufprobleme im US-Werk Greer drückten das Konzern-Ebit um 16 Prozent auf 511 Mio EUR. Das Ergebnis vor Abschreibungen stieg hingegen um 9,5 Prozent.
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