Menu

25.05.2020

www.plasticker.de

Schliessmeyer: Individualisierbare Mehrweg "Mund-Nase-Maske"

Die Schliessmeyer GmbH aus Zweibrücken hat eine flexible Mund-Nase-Maske entwickelt, die nach Angaben des Unternehmens leicht zu reinigen, dadurch wiederverwendbar und sehr ressourcenschonend sein soll.

"Ziel war es, unserer Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern und der Gesellschaft gerecht zu werden. Wir haben schnell gehandelt. Produktion, Werkzeugbau und das Team unserer Kunststoffexperten machten es möglich, innerhalb weniger Wochen Spritzgießwerkzeuge und erste Mustermasken zu fertigen", so Armin Henning, Geschäftsführer der Schliessmeyer GmbH.

Die Masken sind in den Größen L, M und einer für Kinder ab sechs Jahren geeigneten Größe S hergestellt.

Die Mund-Nase-Maske von Schliessmeyer reduziert den weiteren Angaben zufolge das Risiko, dass andere Menschen durch eine Tröpfcheninfektion angesteckt werden. Maske und Filter sind demnach leicht zu reinigen oder zu desinfizieren und damit dauerhaft einsetzbar. Der Filter soll zudem leicht ein- und ausgebaut werden können.

Aufgrund der verwendeten Kunststoffmaterialien soll sich die Maske sehr gut an die jeweilige Gesichtsform anpassen. Zudem sei die Maske sehr leicht individualisierbar. Unterschiedliche Befestigungsmöglichkeiten des Gummibandes sollen dem Träger einen optimalen Tragekomfort und einen festen Sitz der Maske ermöglichen. Die Maske darf nicht ohne Filter und aus hygienischen Gründen immer nur im gereinigten Zustand genutzt werden.

Bei dem Produkt handelt es sich nicht um ein Medizinprodukt und keine persönliche Schutzausrüstung.

Über Schliessmeyer
Die Schliessmeyer GmbH agiert mit 90 Mitarbeitern seit über 50 als Kunststoffteile-Lieferant Jahren für namhafte Kunden in den Branchen Automotive, Luftfahrt, Maschinenbau, Haushaltsgeräte, Bau- und Landmaschinen, Medizintechnik und Verpackung.

Weitere News im plasticker