Menu

03.03.2025

www.plasticker.de

Schnitzer Group: Automotive-Spezialist erweitert Geschäftsführung

Die Schnitzer Group beruft Marius Schindler und Andreas Kohler zu Mitgliedern der Geschäftsführung. In den kommenden zwei Jahren sollen sie gezielt in strategische Aufgaben eingearbeitet und umfassend in Managemententscheidungen eingebunden werden. Die vollständige Übernahme der Führungsverantwortung soll im Jahr 2027 erfolgen. Gleichzeitig bleiben die Geschäftsführer Peter Schnitzer und Peter Kienzle der Schnitzer Group operativ und beratend erhalten.

Andreas Kohler arbeitete zehn Jahre als technischer Projektmanager in China und fungierte anschließend als Geschäftsführer der Schnitzer Consulting Group in Shanghai.

Marius Schindler ist seit 2009 für die Schnitzer Group tätig. Er war bis 2014 ebenfalls in Schanghai tätig und abschließend stellvertretender Leiter des Standorts Kornwestheim, maßgeblich für das Key-Account-Management verantwortlich.

"Unsere beiden neuen Geschäftsführer Andreas Kohler und Marius Schindler vereinen hervorragende fachliche Expertise, Engagement und Flexibilität, um die Schnitzer Group mit ihren internationalen Teams in volatilen Zeiten erfolgreich zu steuern. Wenn wir 2027 die Geschäftsführung an die beiden übergeben, haben wir sichergestellt, dass Verlässlichkeit, Qualität und Innovation auch weiterhin das Markenzeichen der Schnitzer Group bleiben. Mit einer klaren strategischen Ausrichtung und einer starken Crew blicken optimistisch in die Zukunft", sagt Unternehmensgründer Peter Schnitzer.

Über die Schnitzer Group
Die Schnitzer Group ist ein weltweit tätiges technisches Dienstleistungsunternehmen. Seit dem Jahr 1992 hat sich das Unternehmen vor allem im Automotive-Sektor auf die Industrialisierung komplexer technischer Entwicklungs- und Anlaufprojekte spezialisiert.

Mit Gründung der Schnitzer Group von Peter Schnitzer im Jahr 1992 und Anstellung des Geschäftsführers Peter Kienzle im Jahr 1999 hat sich das Unternehmen zu einem Partner für internationale Entwicklungsprojekte etabliert. Neben den deutschen Standorten in Wangen, Kornwestheim und Weißenburg, Bayern, wurde die weltweite Präsenz in Europa mit eigenständigen Tochterfirmen in China, der Schweiz und USA, ausgeweitet. Das Team besteht heute aus 60 Kollegen, das vor allem in der Automobilbranche technische Entwicklungsprojekte betreut und innovative Lösungen liefert.

Weitere News im plasticker