Menu

19.02.2020

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Teijin: Wuppertaler Technikum soll Auto-Aktivitäten voranbringen

Mit einem neuen, auf den Automobilbau ausgerichteten Technikum in Wuppertal will der Carbonfaserhersteller Teijin (Tokyo / Japan; www.teijin.com) den Absatz der eigenen Composite-Aktivitäten stärken. Das im Februar 2020 in Betrieb genommene Teijin Automotive Center Europe" (TACE) ist auf Design und Prototypenerstellung für europäische Automobilhersteller ausgerichtet. Gleichzeitig soll das TACE Möglichkeiten für künftige Unternehmenszukäufe ausmachen und vorbereiten.

Das Unternehmen hatte diese Aktivitäten in den vergangenen beiden Jahren mit dem Kauf von Continental Structural Plastics (Auburn Hills, Michigan / USA; www.cspplastics.com), Inapal Plasticos (Leca do Balio / Portugal) und Benet Automotive (Mlada Boleslav / Tschechien) ausgeweitet.
 

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...