Nachdem die Leitmessen der Branche wie drupa und interpack verschoben wurden, bringt Maschinenbauer Windmöller & Hölscher (W&H) auf der ersten virtuellen Expo des Unternehmens die für diese Messen geplanten Exponate direkt auf die Computer der Kunden in aller Welt. Am 24. und 25. Juni lädt W&H zum digitalen Live-Event unter dem Motto "Say Hi to the Future" ein.
"Dies ist eine beispiellose und herausfordernde Zeit. Und doch ist die Industrie für flexible Verpackungen sehr aktiv, wenn nicht sogar aktiver denn je. Wir nutzen diese Gelegenheit, um mit unseren Kunden zu kommunizieren und zeigen ihnen neue Technologien und Anwendungen, die ihnen helfen können, ihre Produktion effizienter zu gestalten", sagt Peter Steinbeck, Vertriebsvorstand bei W&H.
Im Mittelpunkt des virtuellen Live-Events stehen 30-minütige Maschinenvorführungen aus dem W&H Technologiezentrum für Druck, darunter die Flexodruckmaschine "Novoflex II" mit dem neuen "Ruby IoT"-System zur Analyse von Produktionsdaten sowie die Tiefdruckmaschine "Heliostar II".
Zusätzlich werden eine Reihe von Webinaren, so genannte Tech Sessions angeboten, darunter:
Für flexible Verpackungsdrucker
Handling-Lösungen mit der der "Novoflex II"
Druckinspektion von "Ruby Check"
Für Industriesack-Hersteller
Verstecktes Potenzial in Produktionsdaten heben mit "Ruby Track"
Druck auf Industriesäcken mit der "Flexa II"
Heavy Duty Sack Folie auf der "Optimex II FFS"-Blasfolienanlage
Für Folienextrudeure
"All PE"-Beutelfolie auf der Blasfolienanlage "Varex II" mit MDO
Heavy Duty Sack Folie auf der Optimex II FFS"-Blasfolienanlage
Für Papierbeutelhersteller
Papierbeutelproduktion mit W&H Tochter Garant
Für Servicemanager
Verbesserter Kundenservice mit Remote Support
Das Programm der Virtuellen Expo soll an beiden Tagen mehrmals live übertragen werden, um Besuchern aus verschiedenen Ländern und Zeitzonen gerecht zu werden. Die Veranstaltung findet auf Englisch statt.
Weitere Informationen zur Veranstaltung unter:
www.wh.group/int/en/company/virtual_expo/
Weitere News im plasticker