Menu

03.07.2020

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Warema: Sonnenschutzhersteller wächst zweistellig

In den beiden Sparten Sonne & Lebensräume" (Outdoor-Produkte) sowie Kunststoff & Engineering" (Compounds und technische Teile) verzeichnet der Hersteller von Sonnenschutzlösungen Warema Renkhoff (Marktheidenfeld; www.warema-group.com) im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatzsprung von mehr als 12 Prozent auf 571 Mio EUR. Welchen Anteil beide Geschäftsbereiche jeweils am Gesamtumsatz haben und wie hoch der Ertrag in 2019 war, darüber wollte eine Unternehmenssprecherin auf Nachfrage allerdings keine Angaben machen.

Die Sparte Kunststoff & Engineering" produziert technische Teile für die Automobilindustrie und Medizintechnik sowie Sonnenschutztechnik. In der Sparte Sonne & Lebensräume" führt die Gruppe unter anderem die beiden Marken Warema" (Markisen und Rollos) sowie Caravita" (Sonnenschirme). Mit der Übernahme des polnischen Sonnenschutzherstellers Anwis (Wloclawek / Polen) zielt die Gruppe auf eine Steigerung der Marktposition in Osteuropa.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...