Menu

01.04.2020

www.plasticker.de

Wittmann Battenfeld: US-Standort im Shutdown weiter in Betrieb

Wittmann Battenfeld USA hält während der Covid-19-Krise seine Geschäftstätigkeit aufrecht. Wie Wittmann Battenfeld weiter mitteilt, wird das Unternehmen vom Staat Connecticut als ein wichtiges Unternehmen für die Lieferung von Maschinen und Ausrüstungen als auch zur Unterstützung zahlreicher Hersteller von medizinischen Produkten und Verpackungen eingestuft, deren Aktivitäten bedeutend im Kampf gegen die Corona-Pandemie sind.

Aus diesem Grund habe Wittmann Battenfeld USA trotz 4-wöchigem generellen Produktions-Shutdown im Land eine Ausnahmegenehmigung erhalten. Bis dato hätten 45 Kunden aus dem Medizinbereich Ersuchen eingebracht, Wittmann Battenfeld USA als wichtigen Zulieferer für ihre Unternehmen und damit als bedeutend im Kampf gegen Covid-19 einzustufen.

Zu den medizinischen Produkten, die mit Wittmann Battenfeld Equipment hergestellt werden, zählen beispielsweise Teile für Covid-19 Diagnosegeräte, Artikel für den Laborbedarf, Bluttestzubehör, Teile für Ventilatoren, in Krankenhäusern verwendete Flaschen, Kappen, Verschlüsse oder Teile für Thermometer.

David Preusse, Präsident von Wittmann Battenfeld, Inc.: "Wir tun alles, was in unserer Macht steht, um unsere Kunden im Kampf gegen die Corona-Pandemie mit unseren Spritzgießmaschinen, Robotern, Peripheriegeräten, Ersatzteilen und natürlich unserem Support zu unterstützen."

Weitere News im plasticker