Milliken & Company, ein diversifizierter globaler Hersteller, hat heute seinen vierten jährlichen Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht, ein wichtiger Bestandteil der Berichterstattung über die Fortschritte des Unternehmens auf dem Weg zu seinen Nachhaltigkeitszielen für 2025. Im Jahr 2019 hat Milliken 12 Nachhaltigkeitsziele festgelegt, die sich auf seine Mitarbeiter, seine Produkte und den Planeten konzentrieren und einen Fahrplan für eine gesündere Zukunft darstellen. Diese 12 Ziele, die sich an den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen orientieren, signalisieren das Engagement des Unternehmens für Nachhaltigkeit in allen Formen.
Im Jahr 2021 verzichtet Milliken auf Kohle als Primärbrennstoff, nachdem es 25 Millionen Dollar in die Kraft-Wärme-Kopplung investiert hat, die Dampf- und Stromerzeugung kombiniert. Darüber hinaus hat Milliken die Diversität seines Managementteams in den USA um 8 % erhöht und angekündigt, dass sein gesamtes Bodenbelagsportfolio nun kohlenstoffneutral ist.
"Unser gemeinsames Ziel und unsere materialwissenschaftliche Kompetenz machen uns einzigartig", sagt Halsey Cook, Präsident und CEO von Milliken & Company. "Wir sind uns nicht nur unserer Fähigkeit bewusst, einen positiven Einfluss auf die Welt um uns herum zu nehmen, sondern auch unserer Verantwortung, eine gesündere Zukunft für diese und kommende Generationen zu schaffen."
Fertigstellung gemäß den Standards der Global Reporting Initiative (GRI): Der vierte Bericht von Milliken beschreibt die ganzheitlichen Fortschritte im Bereich der Nachhaltigkeit, die im Jahr 2021 erzielt wurden. Diese Bemühungen umfassen:
- Aufzeichnung von null Sicherheitsvorfällen mit Ausfallzeiten von COVID-19;
- 27.000 freiwillige Arbeitsstunden - die größte Zahl in der Unternehmensgeschichte;
- Partnerschaften mit Gruppen wie Accelerating Circularity, Polypropylene Coalition, PureCycle Technologies und der Alliance to End Plastic Waste, um unser Fachwissen bei der Lösung von Problemen am Ende des Produktlebenszyklus einzubringen;
- Umrüstung der Beleuchtung in 13 Produktionsstätten auf LED-Lampen, wodurch die Treibhausgasemissionen um 3.000 Tonnen gesenkt wurden und die Hälfte des Ziels erreicht wurde, die gesamte Beleuchtung in den Produktionsstätten bis Ende 2023 auf LED umzustellen; und
- Steigerung des Einsatzes erneuerbarer Energien auf 97.608 MWh/Jahr, über 97 % des für 2025 angestrebten Ziels von 100.000 MWh/Jahr.
"Das Titelbild des diesjährigen Berichts ist ein Bild aus dem Dokumentarfilm Everest, der die dramatische wahre Geschichte eines Teams von vier Bergsteigern erzählt, die den Berg bestiegen haben", sagt Kasel Knight, Senior Vice President und General Counsel. "Milliken und Polartec sponsern die Wiederveröffentlichung dieses Films zum 25-jährigen Jubiläum. Für uns war diese Geschichte über Teamwork, Hoffnung und Durchhaltevermögen eine natürliche Ergänzung für unseren Bericht 2021. Unsere Ziele sind hoch gesteckt, aber wenn wir zusammenarbeiten, wissen wir, dass wir eine hellere, gesündere Zukunft erreichen können."
Um den vollständigen Bericht einzusehen, besuchen Sie Millikens Sustainability Hub hier.
Über Milliken
Milliken & Company ist ein weltweit führendes Produktionsunternehmen, dessen Schwerpunkt auf der Materialwissenschaft liegt und das schon heute die Durchbrüche von morgen ermöglicht. Von branchenführenden Molekülen bis hin zu nachhaltigen Innovationen schafft Milliken Produkte, die das Leben der Menschen verbessern und Lösungen für seine Kunden und Gemeinschaften bieten. Das Unternehmen stützt sich auf Tausende von Patenten und ein Portfolio mit Anwendungen in den Bereichen Textilien, Bodenbeläge, Chemie und Gesundheitswesen und nutzt einen gemeinsamen Sinn für Integrität und Exzellenz, um die Welt für Generationen positiv zu beeinflussen. Erfahren Sie mehr über die neugierigen Köpfe und inspirierenden Lösungen von Milliken unter milliken.com und auf Facebook, Instagram, LinkedIn und Twitter.
Ausstellerdatenblatt