Menu

28.06.2022

Milliken Europe bv

Milliken hilft bei der Entwicklung einer nachhaltigeren Schachtel für Ferrero Rocher

Der heutige Weg zur Nachhaltigkeit ist anspruchsvoll und kann von keinem Unternehmen allein bewältigt werden. Es ist wichtig, mit anderen zusammenzuarbeiten, um das Ziel gemeinsam zu erreichen. Aus diesem Grund hat sich Ferrero für eine Zusammenarbeit mit Milliken & Company entschieden, um das richtige Material für die kultigen Ferrero Rocher-Schachteln zu finden.

Ferrero und Milliken teilen eine Leidenschaft für die Verbesserung der Kreislauffähigkeit von Verpackungen. Ihre langjährige Beziehung veranlasste Ferrero, sich erneut an seinen Partner zu wenden, um ein nachhaltiges Verpackungsmaterial für seine Ferrero Rocher-Schachteln zu finden.

In diesem Fall entwickelte Milliken mehr als 20 maßgeschneiderte Rezepturen, um die richtige Schachtel aus Polypropylen (PP) zu finden, einem klaren, leichten und in hohem Maße recycelbaren Material

Im Laufe dieses umfangreichen Projekts konnte Milliken messbare Leistungsverbesserungen nachweisen, darunter einen geringeren Ressourcenverbrauch und reduzierte Treibhausgasemissionen. Die Unternehmen arbeiteten gemeinsam daran, die anspruchsvollen Spezifikationen von Ferrero zu erfüllen, um die Transparenz der kultigen Ferrero Rocher-Schachtel zu erhalten und das gleiche hochwertige Produkt zu garantieren, das unsere Verbraucher kennen und lieben.

"Wir bei Milliken lieben es, die technischen Herausforderungen zu lösen, die unsere Kunden an uns herantragen", sagt Ruben Subira, Regional Market Manager Plastic Additives. "Dieses Projekt mit Ferrero ist ein großartiges Beispiel dafür, wie eine enge Zusammenarbeit dazu beitragen kann, Lösungen mit Mehrwert zu liefern."



Über Milliken & Company

Der Materialwissenschaftler Milliken & Company weiß, dass ein einziges Molekül das Potenzial hat, die Welt zu verändern. Mit innovativen Lösungen für die Textil-, Bodenbelags-, Spezialchemie- und Gesundheitsindustrie bietet Milliken Antworten auf einige der größten Herausforderungen der Welt. Das Unternehmen, das vom Ethisphere Institute seit 15 Jahren in Folge in die Liste der ethischsten Unternehmen der Welt aufgenommen wurde, begegnet der Gegenwart mit einem unerschütterlichen Engagement für die Bereitstellung nachhaltiger Lösungen für seine Kunden und Gemeinden. Achttausend Mitarbeiter an 46 Standorten auf der ganzen Welt stehen hinter einem gemeinsamen Ziel: die Welt für Generationen positiv zu beeinflussen. Erfahren Sie mehr über Millikens neugierige Köpfe und inspirierte Lösungen unter milliken.com und auf Facebook, Instagram, LinkedIn und Twitter.

Milliken und das Milliken-Logo sind eingetragene Marken von Milliken & Company in den USA, der EU und anderen Ländern.



Ausstellerdatenblatt