Baerlocher, Hersteller von Additiven insbesondere für die Herstellung von PVC-Produkten wie Fensterprofile, Rohre, Kabel sowie Bodenbeläge und Folien, präsentiert sich auf der K 2013 auf 140 qm Fläche mit einem völlig neuen Auftritt.
Die Entwicklung und das Konzept des Standes hat Baerlocher vom jungen Architekten und Designerteam "wroom" ausführen lassen, allesamt Absolventen der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste in Stuttgart. "wroom" versteht sich als Schnittstelle zwischen Architektur, Produktdesign und visueller Kommunikation. Ziel sei es, durch interdisziplinäres Arbeiten und konzeptionelle Denkansätze individuelle und ungewöhnliche Lösungen zu entwickeln.
"Die Bereitschaft von Baerlocher, neue Wege zu gehen, hat es uns leicht gemacht, einen von Grund auf neuen Messeauftritt zu entwerfen. Der Stand spielt mit dem Leitgedanken von Baerlocher und übersetzt diesen in eine filigrane, molekülähnliche Struktur, die funktional und charakteristisch zugleich ist", sagt Philipp Münster stellvertretend für das Team.
Neben nachhaltigen Ca-basierenden Additiven für die PVC-Industrie entwickelt und vertreibt Baerlocher auch Additive für andere Polymeranwendungen sowie für Wood Plastic Composites.
Weitere Informationen: www.baerlocher.com
K 2013, 16.-23.10.2013, Düsseldorf, Halle 5, Stand A21
Weitere News im plasticker