Zum Hauptinhalt springen

02.10.2026

www.plasticker.de

Alpla: Neues Werk in North Las Vegas für Kunststoffflaschen

Alpla baut seine Produktionskapazitäten in den USA aus und errichtet in North Las Vegas im Bundesstaat Nevada einen weiteren Standort für Kunststoffverpackungen. Das Werk im "Craig Road Logistics Center" umfasst rund 13.000 Quadratmeter und soll im Frühjahr 2027 die Produktion aufnehmen.

Produktion im Extrusionsblasformverfahren
Am neuen Standort sollen Kunststoffflaschen im Extrusionsblasformverfahren hergestellt werden. Vorgesehen ist die Belieferung von Kunden aus den Bereichen Lebensmittel, Getränke, Gesundheit, Kosmetik und Haushaltspflege. Darüber hinaus soll das Werk zusätzliche Kapazitäten für künftige Kundenprojekte bereitstellen.

Mit North Las Vegas erweitert Alpla sein Produktionsnetzwerk im Westen der USA. Der Standort liegt in der Nähe wichtiger Verkehrsachsen und regionaler Distributionsnetze. Damit soll insbesondere die Versorgung von Kunden im Westen des Landes unterstützt und die regionale Lieferstruktur ergänzt werden.

Zweiter Produktionsstandort im Westen der USA
Nach Unternehmensangaben handelt es sich um den zweiten Produktionsstandort von Alpla im Westen der Vereinigten Staaten. Mit der Erweiterung steigt die Zahl der Alpla-Standorte in den USA auf 19. In North Las Vegas sollen 36 neue Arbeitsplätze entstehen.

Die Investition ist Teil des Ausbaus der nordamerikanischen Produktionsstruktur des Verpackungsherstellers. Im Mittelpunkt stehen zusätzliche Fertigungskapazitäten für Kunststoffflaschen sowie eine stärkere regionale Abdeckung im US-Markt.

Weitere News im plasticker
Nach oben springen