29.04.2025
Der norwegische Verpackungsspezialist Elopak (Spikkestad / Norwegen; www.elopak.com) hat den Umsatz im vergangenen Jahr um 2,2 Prozent auf 1,16 Mrd EUR gesteigert. Das bereinigte Ebitda legte um 3 Prozent auf 176,1 Mio EUR zu, was einer Ebitda-Marge von 15,2 Prozent (Vorjahr: 15,1 Prozent) entspricht. Unter dem Strich sank der Gewinn jedoch um 8,5 Prozent auf 62,2 Mio EUR.
Mit der 2024 gestarteten Initiative Repackaging Tomorrow verfolgt Elopak das Ziel, das Angebot an papierfaserbasierten Verpackungen für Haushalts- und Körperpflegeprodukte deutlich auszubauen. Im vergangenen Jahr etwa hatte bereits der tschechische Hersteller Union Cosmetic mehrere Produkte von Kunststoffverpackungen auf Elopaks Kartonverbund namerns D-Pak umgestellt.
Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...