Die Pöppelmann-Gruppe gibt einen Wechsel in der Geschäftsführung bekannt. Seit dem 1. Juni 2025 ist Christian Schwarck kaufmännischer Geschäftsführer des Lohner Kunststoffverarbeiters und verantwortet die Bereiche Finanzen, Personal und IT. Als Mitglied der Geschäftsführung wird er das Unternehmen gemeinsam mit Norbert Nobbe (seit 2008 Geschäftsführer für Qualitätsmanagement, Entwicklung und Technik) sowie Matthias Lesch (seit 2019 Geschäftsführer für Marketing, Vertrieb und Innovation) leiten.
Der 50-jährige Diplom-Kaufmann Christian Schwarck verfügt über mehr als 20 Jahre internationale Berufserfahrung in verschiedenen Unternehmen der Baustoffindustrie, der Rohstoffgewinnung, des Maschinenbaus und der Finanzbranche. Zuletzt war er als Vorstand Finanzen bei der Sievert SE in Osnabrück tätig.
In seiner neuen Position in Lohne tritt er die Nachfolge des bisherigen kaufmännischen Geschäftsführers Henk Gövert an. Dieser trat im Jahr 2019 in die Geschäftsführung des Kunststoffverarbeiters ein. Seit 2022 verantwortete er auch den Bereich Supply-Chain-Management (SCM). Nach fünf Jahren verlässt Henk Gövert das Unternehmen auf eigenen Wunsch Anfang 2025, um sich neuen Herausforderungen zu stellen.
Beiratsvorsitzende Catherin Vitale: "Christian Schwarck bringt umfangreiche Erfahrung und ausgezeichnete Expertise mit. Wir sind der Auffassung, dass er sehr gut zu Pöppelmann passt, und wünschen ihm einen guten Start. Gleichzeitig bedanken wir uns herzlich bei Henk Gövert für seine engagierte Arbeit. Er hat viele gute Impulse gesetzt und wichtige Veränderungen bewirkt, sehr gut mit den Kollegen in der Geschäftsführung und den weiteren Führungskräften im Unternehmen zusammengearbeitet und die Mitarbeiter hervorragend geführt. Für seine weitere berufliche und private Zukunft wünschen wir ihm alles erdenklich Gute."
Weitere News im plasticker