Menu

23.09.2024

www.plasticker.de

Parat Technology: Übername durch die senata Gruppe

Die Parat Technology Gruppe aus dem bayrischen Neureichenau wurde von der senata GmbH, einer familiengeführten Holding mit Sitz in Freising, übernommen. Wie es in einer Presseinformation weiter heißt, wird die senata Gruppe damit Eigentümer des Hauptsitzes der Parat Technology Gruppe in Neureichenau sowie der internationalen Niederlassungen in Ungarn, Rumänien und China. Finanzielle Details der Übernahme werden nicht genannt.

Bisherige Gesellschafter der Parat Technology Gruppe waren die Endurance Capital GmbH, die Invest Unternehmensbeteiligungs AG und die BayBG Bayerische Beteiligungsgesellschaft mbH.

Über die Parat Technology Gruppe
Die Parat Technology Gruppe ist ein weltweit tätiges Unternehmen für hochfunktionale Kunststoff-Verkleidungs- und Strukturbauteile mit einem diversifizierten Technologiespektrum (u.a. Tiefziehen, Reaction Injection Molding, Foam Injection Molding, Long Fibre Injection Molding, Particle Back Foaming). Mit rund 1.000 Mitarbeitern an den Standorten in Deutschland, Ungarn, Rumänien und China erzielt die Parat Technology Gruppe einen Jahresumsatz von ca.110 Millionen Euro.

Über senata
senata ist eine familiengeführte Holding mittelständischer Industriebetriebe mit Sitz in Freising. Dreizehn Unternehmen mit Sitz in Deutschland, England, Italien und Spanien sind Teil der Gruppe (u.a. Fiberpachs, Menzolit Gruppe, Mitras Automotive (UK), Mitras Materials, Optiplan GmbH, Qantos, RCS GmbH). Insgesamt beschäftigt die Gruppe rund 2.500 Mitarbeiter und erzielt einen Umsatz von über 600 Millionen Euro im Jahr.

Weitere News im plasticker