Fanuc Robomachine: Vertrieb in Deutschland neu organisiert
Werbung
-->
-->
-->
13.03.2012
www.plasticker.de
Fanuc Robomachine: Vertrieb in Deutschland neu organisiert
Mit Wirkung zum 1. März 2012 ernannte Minoru Fujita, President & CEO der Fanuc Robomachine Europe GmbH mit Sitz in Neuhausen a.d. F., Rainer Zerr zum Sales Manager. Bislang als Verkaufsingenieur für Roboshot im süddeutschen Raum tätig, ist er nun verantwortlich für die direkten Vertriebsaktivitäten dieses Unternehmens für Spritzgießmaschinen in der gesamten Bundesrepublik Deutschland und für Key-Account-Projekte in dieser Region. "Diese Position wurde neu eingerichtet, um den Absatz von elektrischen Fanuc Roboshot AI Spritzgießmaschinen (AI, artificial intelligence = künstliche Intelligenz) in Deutschland nachhaltig zu steigern. Hier ist erkennbar, dass sich der Wechsel von der hydraulischen zur elektrischen Spritzgießmaschine deutlich beschleunigt", sagt President Fujita.
Ebenfalls mit Wirkung zum 1. März 2012 verpflichtete Minoru Fujita Thomas Fieger für den Vertrieb in Bayern. Fieger - mit 15jähriger Kompetenz in der Spritzgießtechnik - war zuvor mehrere Jahre Verkaufsrepräsentant eines deutschen SGM-Herstellers und zuletzt im Vertrieb eines Granulatherstellers in Bayern tätig.
Elektrische Spritzgießmaschinen von Fanuc sind seit 1984 auf dem Markt. Die Anzahl der weltweit im Einsatz befindlichen Anlagen dieser Technologie liegt nach Angaben des Unternehmens bei über 40.000 Einheiten. Seit Mitte 2006 bietet Fanuc die B-Serie der Fanuc Roboshot Maschinen mit Schließkräften zwischen 15 und 350 Tonnen an, die sich unter anderem durch noch bessere Stabilität im Spritzgießprozess, durch höhere Wiederholgenauigkeit und Einspritzgeschwindigkeit auszeichnen soll.
"Mit Hilfe unseres verstärkten Sales-Teams werden wir in 2012 unseren Marktanteil in den wichtigsten Industriesegmenten nachhaltig ausbauen. Unsere Kunden und Interessenten sind hauptsächlich Unternehmen, die in den Bereichen Medizintechnik, Automobilbau und der Elektronik-, Verpackungs-, Kosmetik- oder Pharma-Industrie arbeiten. Schlüsselfaktoren für die Kundenzufriedenheit sind niedriger Energieverbrauch, hohe Verfügbarkeit, absolute Präzision und Wiederholgenauigkeit, möglichst geringer Ausschuss, hohe Produktionsgeschwindigkeit, niedrige Umweltbelastung und absolute Sauberkeit. Genau das erreichen wir mit unseren elektrischen und CNC-geregelten Fanuc Roboshot Spritzgießmaschinen", bekräftigt Rainer Zerr.