Menu

07.12.2011

www.plasticker.de

Wittmann Battenfeld: Neue Vertretung für Guatemala, Honduras und El Salvador

Mit September 2011 hat die Firma MAPRIMAQ mit Sitz in Guatemala Ciudad die Vertretung der Produkte der Wittmann Gruppe in Guatemala, Honduras und El Salvador übernommen.

Maprimaq steht für "Materias Primas & Maquinaria" (Rohmaterialien und Maschinen). Die Vertriebsgesellschaft wurde 1961 von Joachim Schloesser gegründet und konnte somit im August dieses Jahres ihr 50. Firmenjubiläum feiern. In den Anfängen bediente Maprimaq die Textil- und die Kunststoffindustrie. Mittlerweile sind auch die Umwelttechnik und die Hydroelektrik als Abnehmerbranchen hinzugekommen. Maprimaq vertreibt neben Rohmaterialien für die genannten Branchen Extrusionsmaschinen, Blasformmaschinen, Spritzgießmaschinen, Kühlsysteme, Peripheriegeräte, Recyclinganlagen in Guatemala, Honduras und El Salvador.

Das Team in Guatemala besteht derzeit aus insgesamt 9 Personen. Im Nachbarland El Salvador ist Maprimaq mit einer Untervertretung mit 4 Personen präsent. Die Kommunikation mit Maprimaq ist in Spanisch und Englisch, aber auch in Deutsch, Italienisch und Französisch möglich.

Unter der Leitung von Friedrich Schloesser ist Maprimaq seit September 2011 mit den Vertriebsaktivitäten der Wittmann Gruppe in seinen Betreuungsgebieten betraut. Friedrich Schloesser ist gelernter Nachrichtengerätemechaniker und Informationselektriker. Seine Ausbildung hat er in Deutschland bei der ehemaligen Firma Philips in Kassel absolviert.