Absolute Haitian: Neues Werk in South Carolina eröffnet -- K Messe

24.06.2019

www.plasticker.de

Absolute Haitian: Neues Werk in South Carolina eröffnet

Absolute Haitian Corporation (Worcester, MA), exklusive Vertriebs- und Servicepartner von Haitian International (Ningbo, China), hat kürzlich seine nordamerikanischen Geschäftstätigkeiten mit der Eröffnung eines 11.000 Quadratmeter großen Werkes in Moncks Corner, South Carolina, kurz außerhalb von Charleston, erweitert. Die neue Anlage verspricht zusätzliche Kapazitäten und Möglichkeiten, den Markt in USA und Kanada mit Produktlinien von Zhafir und Haitian zu versorgen. Das neue Werk ergänzt den bereits etablierten Standort in Worcester, Massachusetts, Cleveland, Ohio, und Batavia, Illinois, sowie die das Lager in Südkalifornien.

Etwa 10.000 Quadratmeter der Anlage in Moncks Corner sind für Produktions-, Lager- und Ausstellungsfläche vorgesehen. Dies ermöglicht auch Maschinen mit großen Tonnagen zu montieren und zu testen sowie Lagermaschinen und Ersatzteile vorzuhalten. Hohe Decken bieten Platz für hohe Schließkräfte auch mit Top-Entry-Automatisierung. Drei Hallenkräne, darunter ein 50-Tonnen-Kran, sowie mehrstöckige Docks und Stahlbetondecken ermöglichen die Lieferung und Lagerung von Maschinenbaugruppen mit großen Tonnagen. Ein Drive-in-Dock erleichtert LKWs das ebenerdige Be- und Entladen. "Das gesamte Set-up bringt uns in eine sehr gute Position, um Lieferzeiten zu verkürzen und den Support für unsere Kunden zu verbessern”, sagte Mike Ortolano, Co-Inhaber von Absolute Haitian.

"Obwohl andere Staaten entlang der Ostküste in Betracht gezogen wurden, halfen Wirtschaftsentwickler des Bundesstaates South Carolina und regionale Wirtschaftsfördergruppen, die Auswahl zu erleichtern”, sagte Nate Smith, Co-Inhaber von Absolute Haitian. "Die Expansion des Automobilsektors, die Präsenz der Haushaltsgerätefertigung und das schnelle regionale Wachstum im Südosten waren dabei wichtige Faktoren. Tatsächlich befinden wir uns im selben Industriegebiet wie ein 1,2 Milliarden Dollar teures Google-Rechenzentrum.”

"Die meisten der in den USA verkauften Großmaschinen werden an Kunden im Südosten der USA, in den oberen Staaten des Mittleren Westens von Michigan, Ohio und Indiana sowie in Kanada geliefert und bilden einen großen Maschinenkorridor”, sagte Glenn Frohring, Mitinhaber von Absolute Haitian. "Der Tieffrachthafen von Charleston ermöglicht es uns, diesen Korridor in Verbindung mit einem intermodalen Transportverkehrsnetz für eine schnelle Lieferung an den Kunden problemlos zu erreichen.”

Über Absolute Haitianer und Haitian International
Absolute Haitian mit Sitz in Worcester, Massachusetts, ist der exklusive Vertriebs- und Servicepartner in den USA und Kanada für Haitian International, mit Sitz in China. Haitian International gilt als einer der weltweit größten Anbieter von Kunststoff-Spritzgießmaschinen und lieferte nach eigenen Angaben im Jahr 2017 mehr als 35.000 Maschinen.

Weitere News im plasticker