China: PVC-Notierungen schießen nach oben -- K Messe

16.05.2019

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

China: PVC-Notierungen schießen nach oben

In China verzeichneten die meisten Standard-Thermoplaste im April nur geringe Preisbewegungen. Die Ausnahme bildete PVC hier führte das eingeschränkte Angebot wie erwartet zu deutlichen Aufschlägen. Hintergrund der Engpässe sind Produktionsausfälle durch Sicherheitsinspektionen, nachdem eine Explosion in einem PVC-Werk vier Menschen in den Tod gerissen hatte. Dies berichtet der Branchendienst Kunststoff Information (KI, Bad Homburg; www.kiweb.de) im aktuellen Regionen-Report.

Nach oben strebten auch die Preise für PET-Flaschenqualitäten, nachdem verstärkte Order kurzzeitige Lieferengpässe ausgelöst hatten. Polypropylen legte im Windschatten der Importwaren ebenfalls etwas zu. Bei PE-LD, PE-LLD, PE-HD und PS drückte derweil weiterhin das bestehende Überangebot auf die Preise.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...