Jan Karnath übernimmt die strategische und operative Weiterentwicklung aller digitalen Geschäftseinheiten der Reifenhäuser Gruppe. Dazu gehören auch:
- Tech-Start-up RE: GmbH: Vernetzung ganzer Produktionsstätten
- AR:DEL: Digitale Education and Learning Plattform
- R-Cycle: Digitaler Produktpass für nachhaltige Verpackungen
„Als Gesellschafter beobachte ich die Entwicklung von Reifenhäuser bereits viele Jahre. Umso mehr freue ich mich darüber, dass ich die Zukunft des Familienunternehmens mit meinem Know-how jetzt aktiv mitgestalten kann. Unser Ziel ist es, unser Digitalportfolio weiter auszubauen und unseren Kunden damit einen Vorsprung in Sachen Effizienz, Transparenz und Qualität zu verschaffen.“, so Karnath.
Karnath bringt über 15 Jahre Erfahrung im Digitalgeschäft mit. Er hat Management in Wien sowie Digitale Transformation & Innovation an der Stanford University studiert und seither bei mehreren digitalen Unternehmen gearbeitet.