03 Maschinen und Ausrüstung für die Kunststoff- und Kautschukindustrie
03.10 Einrichtungen zum Messen und Prüfen
03.10.005 Mess- und Prüfeinrichtungen für geometrische Eigenschaften
Mess- und Prüfeinrichtungen für geometrische Eigenschaften
03 Maschinen und Ausrüstung für die Kunststoff- und Kautschukindustrie
03.11 Bauteile
03.11.005 Heizelemente
Heizelemente
Über uns
Firmenporträt
Die ETB Gebr. Bach GmbH wurde 1926 in Tambach-Dietharz von den Brüdern Bach gegründet. Nach den Turbolenzen des zweiten Weltkrieges wurde der wachsenden Kunststoffindustrie mehr und mehr Aufmerksamkeit geschenkt und die Beheizungstechnik entwickelte sich zum dominierenden Produktionszweig. Das führte schließlich dazu, dass wir in der damaligen DDR alleiniger Hersteller von elektrischen Heizelementen für Kunststoffverarbeitungsmaschinen waren. Im Jahr 1991 wurde das Unternehmen, nach der Verstaatlichungdurch die DDR im Jahr 1972, reprivatisiert und 2001 an eine Investorengruppe verkauft.
Im Jahr 2005 erfolgte ein weiterer Schritt zur Expandierung des Unternehmens. Da die Produktions- und Geschäftsräume den wachsenden Anforderungen nicht mehr gerecht werden konnten, zog das gesamte Unternehmen in größere Räumlichkeiten nach Ohrdruf um.
Erfahrene und motivierte Mitarbeiter haben das Unternehmen so zu einer leistungs- und wettbewerbsfähigen Einrichtung werden lassen. Mehrere Auszeichnungen namhafter Institutionen wie z.B. der Industrie und Handelskammer sowie dem Wirtschaftsministerium bezeugen auch das qualitativ hohe Niveau unserer Lehrlingsausbildung.