Piab Vakuum GmbH aus Butzbach auf der K 2019 in Düsseldorf -- K Messe
Standverwaltung
Option auswählen

Piab Vakuum GmbH

Otto-Hahn-Str. 14, 35510 Butzbach
Deutschland
Telefon +49 6033 7960-0
Fax +49 6033 7960-199
info-germany@piab.com

Hallenplan

K 2019 Hallenplan (Halle 10): Stand F19

Geländeplan

K 2019 Geländeplan: Halle 10

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 02  Halbzeuge, technische Teile und verstärkte Kunststofferzeugnisse
  • 02.05  Produkte
  • 02.05.055  Saugnäpfe

Saugnäpfe

  • 03  Maschinen und Ausrüstung für die Kunststoff- und Kautschukindustrie
  • 03.07  Prozessautomation
  • 03.07.007  Materialhandling
  • 03.07.007.04  Fördereinrichtungen (ohne Flurförderzeuge)
  • 03.07.007.04.01  Pneumatische Förderer

Pneumatische Förderer

  • 03  Maschinen und Ausrüstung für die Kunststoff- und Kautschukindustrie
  • 03.07  Prozessautomation
  • 03.07.008  Handhabungstechnik
  • 03.07.008.01  Handhabungsgeräte
  • 03  Maschinen und Ausrüstung für die Kunststoff- und Kautschukindustrie
  • 03.07  Prozessautomation
  • 03.07.010  Verpackungstechnik für Formteile und Halbzeug
  • 03.07.010.05  Einrichtungen zum Palletieren

Einrichtungen zum Palletieren

Unsere Produkte

Produktkategorie: Saugnäpfe

Saugnäpfe

Es gibt ein breites Spektrum von Handlingsaufgaben mit Saugnäpfen.
Sie können beispielsweise Blech oder Betonplatten handhaben, Beutel öffnen, winzige elektronische Komponenten montieren sowie Produkte etikettieren und halten.
Aber jede Anwendung stellt spezifische Anforderungen.

Piab bietet eines der breitesten Sortimente Markt von Saugnäpfen, so dass jede Anwendung wird eine eigene Lösung zu haben.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Handhabungsgeräte

Dezentrale Vakuum Ejektoren

piINLINE® and piSTAMP – Die dezentralen Vakuum Ejektoren sind gängig in der Automobil Industrie und in Pressen Anwendungen, der Elektronik und Leiterplattenindustrie, Pick-und-Place Anwendungen, speziellen Verpackungs-Anwendungen, der Spritzguss Industrie und belade/entlade Prozessen von Blechbearbeitungsmaschinen (biegen, stanzen und Laser schneiden).

Mehr Weniger

Produktkategorie: Handhabungsgeräte

piLIFT® SMART


piLIFT® SMART ist der erste Vakuumheber überhaupt, der die Anforderungen der Industrie 4.0 erfüllt. Seine Einsatzmöglichkeiten, seine Flexibilität und die Datenverwaltungsfunktion lassen ihn zu einer eigenen Kategorie werden. Durch die Kombination der besten Vakuum-Hebetechnologie mit einem 76 % geringen Energieverbrauch, minimalem Geräuschpegel und intelligenten Datenfunktionen ist der schnelle und intuitive piLIFT® SMART ein wahrer Sprung nach vorne. Der piLIFT® SMART bietet die neueste Technologie, die es dem Bediener und dem Betrieb ermöglicht, über eine Internetplattform Live-Informationen über Leistung und Status zu erhalten. Das auf dem piLIFT® SMART-Display angezeigte Gewicht des gehobenen Objekts kann dem Bediener helfen, Lasten zu unterscheiden und zu bestimmen sowie die Qualität eingehender oder ausgehender Produkte sicherzustellen. Kein Handhabungsgerät war bisher ergonomischer, intuitiver und leichter zu erlernen. Wir haben nicht nur an den Bediener gedacht, sondern piLIFT® SMART bietet auch größere Vorteile für den Betrieb. Eine Verbesserung, von der die Anwender, der Betrieb und die Umwelt profitieren.

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Firmengeschichte

Piab verfügt über ein hohes Maß an Kompetenz; Unternehmensorganisation, -Struktur und -Kultur fördern zudem ein innovatives Klima, das diese Kompetenz weiter ausbaut.
Seit der Gründung im Jahre 1951 hat das Unternehmen eine breite Produktpalette in den Bereichen Vakuumförderung und Meßtechnik entwickelt.
Das erste von Piab entwickelte Produkt war allerdings ein Zeichenzirkel, der Konstrukteuren und technischen Zeichnern ihre Arbeit erleichterte. In Anlehnung daran entstand auch der Firmenname Pi (3,14) AB.

Später wurde eine Reihe von Instrumenten zur Messung von Zugfestigkeiten konstruiert. Ende der 60er Jahre wurde das erste Vakuumprodukt erfunden, die pneumatische Vakuum-Pinzette. Heute werden Vakuum-Produkte von Piab weltweit vertrieben.

Mehr Weniger