WOOJIN PLAIMM GmbH aus Leobersdorf auf der K 2019 in Düsseldorf -- K Messe
Standverwaltung
Option auswählen

WOOJIN PLAIMM GmbH

Aumühlweg 3, 2544 Leobersdorf
Österreich

Dieser Aussteller ist Mitaussteller von
Woojin Plaimm Co., Ltd.

Hallenplan

K 2019 Hallenplan (Halle 15): Stand D58

Geländeplan

K 2019 Geländeplan: Halle 15

Über uns

Firmenporträt

Ick Whan Kim ist Gründer und Präsident von WOOJIN PLAIMM Co. Ltd. Das 1985 gegründete Unternehmen baut als größter koreanischer Spritzgießmaschinenhersteller ca. 2.700 Maschinen jährlich. 

Der Marktanteil von WOOJIN PLAIMM in Korea liegt bei 65 - 70 %. WOOJIN PLAIMM pflegt intensive Kundenbeziehungen zu koreanischen und asiatischen Kunden der Elektro- und Elektronikindustrie, der Medizintechnik sowie zu Automotive. Im Zuge einer globalen Expansionspolitik werden zunehmend auch Märkte in Amerika und Europa erschlossen.

WOOJIN PLAIMM zeichnet sich durch eine hohe Wertschöpfungstiefe aus – nahezu alles kommt aus einer Hand: Von der Gießerei über die mechanische Bearbeitung bis hin zur Fertigmontage. Darüber hinaus arbeitet WOOJIN PLAIMM zusammen mit einer qualitativ hochwertigen Lieferantenkette rund um den Globus.

Noch vor einigen Jahren war das Unternehmen vor allem in Asien vertreten – mit einer neuen Ausrichtung der internationalen Geschäftsstrategie wird der Markt nun nach Nord- und Südamerika sowie Europa erweitert. Im Herbst 2014 wurde dazu eine neue Produktionsstätte mit rund 700.000 qm Fläche in Boeun-gun (Korea) in Betrieb genommen. Die Produktionskapazität liegt bei 6.000 Maschinen pro Jahr.

Seit dem Jahr 2014 ist die Forschungs- und Entwicklungsgesellschaft von WOOJIN PLAIMM im österreichischen Leobersdorf angesiedelt. Mit dem europäischen Standort sind die Anforderungen an Maschinen und Systeme, wie Steuerungs- und Informationssysteme, Datenrecording und -aufbereitung von Produktionsmaschinen, wesentlich mehr in den Vordergrund gerückt. Um europäische Standards optimal in die Technologie zu integrieren, wurde der Standort in Österreich zur Europa-Zentrale mit eigenem Vertriebs- und Servicezentrum ausgebaut. Das Forschungs- und Entwicklungszentrum von WOOJIN PLAIMM in Europa soll das Beste aus zwei Welten technologisch verknüpfen, um wichtige OEMs global zu bedienen.

Mehr Weniger