Standverwaltung
Option auswählen

Kontaktdaten an Aussteller übermitteln

Übermitteln Sie dem Aussteller Ihre Kontaktdaten. Optional können Sie eine persönliche Nachricht ergänzen.

Bitte einloggen

Sie müssen angemeldet sein, um die Kontaktanfrage zu senden.

Ein Fehler ist aufgetreten

Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung oder versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

Nachricht erfolgreich gesendet

Ihre Nachricht an den Aussteller wurde erfolgreich gesendet.

Firmennews

Datum

Thema

28 Jun 2022

Milliken hilft bei der Entwicklung einer nachhaltigeren Schachtel für Ferrero Rocher

Der heutige Weg zur Nachhaltigkeit ist anspruchsvoll und kann von keinem Unternehmen allein bewältigt werden. Es ist wichtig, mit anderen zusammenzuarbeiten, um das Ziel gemeinsam zu erreichen. Aus diesem Grund hat sich Ferrero für eine Zusammenarbeit mit Milliken & Company entschieden, um das richtige Material für die kultigen Ferrero Rocher-Schachteln zu finden.

Ferrero und Milliken teilen eine Leidenschaft für die Verbesserung der Kreislauffähigkeit von Verpackungen. Ihre langjährige Beziehung veranlasste Ferrero, sich erneut an seinen Partner zu wenden, um ein nachhaltiges Verpackungsmaterial für seine Ferrero Rocher-Schachteln zu finden.

In diesem Fall entwickelte Milliken mehr als 20 maßgeschneiderte Rezepturen, um die richtige Schachtel aus Polypropylen (PP) zu finden, einem klaren, leichten und in hohem Maße recycelbaren Material

Im Laufe dieses umfangreichen Projekts konnte Milliken messbare Leistungsverbesserungen nachweisen, darunter einen geringeren Ressourcenverbrauch und reduzierte Treibhausgasemissionen. Die Unternehmen arbeiteten gemeinsam daran, die anspruchsvollen Spezifikationen von Ferrero zu erfüllen, um die Transparenz der kultigen Ferrero Rocher-Schachtel zu erhalten und das gleiche hochwertige Produkt zu garantieren, das unsere Verbraucher kennen und lieben.

"Wir bei Milliken lieben es, die technischen Herausforderungen zu lösen, die unsere Kunden an uns herantragen", sagt Ruben Subira, Regional Market Manager Plastic Additives. "Dieses Projekt mit Ferrero ist ein großartiges Beispiel dafür, wie eine enge Zusammenarbeit dazu beitragen kann, Lösungen mit Mehrwert zu liefern."



Über Milliken & Company

Der Materialwissenschaftler Milliken & Company weiß, dass ein einziges Molekül das Potenzial hat, die Welt zu verändern. Mit innovativen Lösungen für die Textil-, Bodenbelags-, Spezialchemie- und Gesundheitsindustrie bietet Milliken Antworten auf einige der größten Herausforderungen der Welt. Das Unternehmen, das vom Ethisphere Institute seit 15 Jahren in Folge in die Liste der ethischsten Unternehmen der Welt aufgenommen wurde, begegnet der Gegenwart mit einem unerschütterlichen Engagement für die Bereitstellung nachhaltiger Lösungen für seine Kunden und Gemeinden. Achttausend Mitarbeiter an 46 Standorten auf der ganzen Welt stehen hinter einem gemeinsamen Ziel: die Welt für Generationen positiv zu beeinflussen. Erfahren Sie mehr über Millikens neugierige Köpfe und inspirierte Lösungen unter milliken.com und auf Facebook, Instagram, LinkedIn und Twitter.

Milliken und das Milliken-Logo sind eingetragene Marken von Milliken & Company in den USA, der EU und anderen Ländern.

Mehr Weniger

28 Jun 2022

Milliken & Company verfolgt Fortschritte bei Nachhaltigkeitsinitiativen in viertem Jahresbericht zur Nachhaltigkeit

Milliken & Company, ein diversifizierter globaler Hersteller, hat heute seinen vierten jährlichen Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht, ein wichtiger Bestandteil der Berichterstattung über die Fortschritte des Unternehmens auf dem Weg zu seinen Nachhaltigkeitszielen für 2025. Im Jahr 2019 hat Milliken 12 Nachhaltigkeitsziele festgelegt, die sich auf seine Mitarbeiter, seine Produkte und den Planeten konzentrieren und einen Fahrplan für eine gesündere Zukunft darstellen. Diese 12 Ziele, die sich an den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen orientieren, signalisieren das Engagement des Unternehmens für Nachhaltigkeit in allen Formen.



Im Jahr 2021 verzichtet Milliken auf Kohle als Primärbrennstoff, nachdem es 25 Millionen Dollar in die Kraft-Wärme-Kopplung investiert hat, die Dampf- und Stromerzeugung kombiniert. Darüber hinaus hat Milliken die Diversität seines Managementteams in den USA um 8 % erhöht und angekündigt, dass sein gesamtes Bodenbelagsportfolio nun kohlenstoffneutral ist.



"Unser gemeinsames Ziel und unsere materialwissenschaftliche Kompetenz machen uns einzigartig", sagt Halsey Cook, Präsident und CEO von Milliken & Company. "Wir sind uns nicht nur unserer Fähigkeit bewusst, einen positiven Einfluss auf die Welt um uns herum zu nehmen, sondern auch unserer Verantwortung, eine gesündere Zukunft für diese und kommende Generationen zu schaffen."



Fertigstellung gemäß den Standards der Global Reporting Initiative (GRI): Der vierte Bericht von Milliken beschreibt die ganzheitlichen Fortschritte im Bereich der Nachhaltigkeit, die im Jahr 2021 erzielt wurden. Diese Bemühungen umfassen:

- Aufzeichnung von null Sicherheitsvorfällen mit Ausfallzeiten von COVID-19;

- 27.000 freiwillige Arbeitsstunden - die größte Zahl in der Unternehmensgeschichte;

- Partnerschaften mit Gruppen wie Accelerating Circularity, Polypropylene Coalition, PureCycle Technologies und der Alliance to End Plastic Waste, um unser Fachwissen bei der Lösung von Problemen am Ende des Produktlebenszyklus einzubringen;

- Umrüstung der Beleuchtung in 13 Produktionsstätten auf LED-Lampen, wodurch die Treibhausgasemissionen um 3.000 Tonnen gesenkt wurden und die Hälfte des Ziels erreicht wurde, die gesamte Beleuchtung in den Produktionsstätten bis Ende 2023 auf LED umzustellen; und

- Steigerung des Einsatzes erneuerbarer Energien auf 97.608 MWh/Jahr, über 97 % des für 2025 angestrebten Ziels von 100.000 MWh/Jahr.



"Das Titelbild des diesjährigen Berichts ist ein Bild aus dem Dokumentarfilm Everest, der die dramatische wahre Geschichte eines Teams von vier Bergsteigern erzählt, die den Berg bestiegen haben", sagt Kasel Knight, Senior Vice President und General Counsel. "Milliken und Polartec sponsern die Wiederveröffentlichung dieses Films zum 25-jährigen Jubiläum. Für uns war diese Geschichte über Teamwork, Hoffnung und Durchhaltevermögen eine natürliche Ergänzung für unseren Bericht 2021. Unsere Ziele sind hoch gesteckt, aber wenn wir zusammenarbeiten, wissen wir, dass wir eine hellere, gesündere Zukunft erreichen können."



Um den vollständigen Bericht einzusehen, besuchen Sie Millikens Sustainability Hub hier.





Über Milliken

Milliken & Company ist ein weltweit führendes Produktionsunternehmen, dessen Schwerpunkt auf der Materialwissenschaft liegt und das schon heute die Durchbrüche von morgen ermöglicht. Von branchenführenden Molekülen bis hin zu nachhaltigen Innovationen schafft Milliken Produkte, die das Leben der Menschen verbessern und Lösungen für seine Kunden und Gemeinschaften bieten. Das Unternehmen stützt sich auf Tausende von Patenten und ein Portfolio mit Anwendungen in den Bereichen Textilien, Bodenbeläge, Chemie und Gesundheitswesen und nutzt einen gemeinsamen Sinn für Integrität und Exzellenz, um die Welt für Generationen positiv zu beeinflussen. Erfahren Sie mehr über die neugierigen Köpfe und inspirierenden Lösungen von Milliken unter milliken.com und auf Facebook, Instagram, LinkedIn und Twitter.

Mehr Weniger

28 Jun 2022

Milliken erweitert Kapazität und Lagerfläche der kürzlich erworbenen Zebra-chem-Anlagen in Deutschland

Milliken & Company geht mutig auf die erwarteten Marktbedürfnisse ein, indem es die Anlagen und Kapazitäten erweitert, die es im vergangenen März durch den Kauf der deutschen Zebra-chem GmbH erworben hat. Zebra-chem ist ein Spezialcompounder und Chemieunternehmen, das Additiv- und Treibmittelkonzentrate für Polyolefine, PVC und technische Thermoplaste herstellt

Die Erweiterung wird es Milliken ermöglichen, die Produktionskapazität des erworbenen Werks in Bad Bentheim bis zum Jahresende um 60 Prozent zu erhöhen. Milliken plant, in dem Werk, das in Birch I umbenannt wird, neue Produktionsanlagen zu installieren und zusätzliche Mitarbeiter einzustellen sowie in der Nähe ein neues Lager, Birch II, zu errichten. Milliken ist seit mehr als einem Jahrhundert ein Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit, und das Vermächtnis des Unternehmens, Standorte nach Bäumen zu benennen, ist eine Hommage an diesen zentralen Unternehmenswert

"Wir verzeichnen eine sehr starke Nachfrage aus mehreren Endmärkten, in denen diese Produkte einen Mehrwert schaffen, und unser Kundenstamm hat unser breiteres Lösungsportfolio begrüßt", sagte Milliken Sales Manager Tugce Asici-van Houselt. "Diese Einrichtungen werden weiterhin den globalen Markt bedienen, wobei der Schwerpunkt auf Europa, dem Nahen Osten und Afrika liegt."

Die in der deutschen Anlage hergestellten Viskositäts- und Leistungsmodifikatoren erhöhen den Schmelzfluss von recycelten PP-Harzen bei geringem bis gar keinem Verlust an physikalischen Eigenschaften, so dass Verarbeiter und Markenartikler mehr recycelte Anteile verwenden können, ohne die Gesamtleistung zu beeinträchtigen




"Milliken ist für seine nachhaltigen Innovationen bekannt", erklärt Wim Van de Velde, Global Vice President des Geschäftsbereichs Plastic Additives von Milliken. "Wir freuen uns, dass wir die führende Position von Milliken in Europa nutzen können, um Marktlösungen zu beschleunigen, die die Produktion mit recycelten Kunststoffen verbessern und steigern. Diese Expansion zeigt, dass der Markt eindeutig darauf reagiert."

In der Anlage werden auch feste Konzentrate hergestellt, die als chemische Treibmittel für die Herstellung von geschäumten Thermoplasten dienen. Diese Mittel - die eine Gewichtsreduzierung sowie eine verbesserte Wärme- und Schalldämmung ohne Beeinträchtigung der mechanischen Eigenschaften ermöglichen - eignen sich für den Einsatz in PVC, Polyethylen, Polypropylen und Polystyrol. Sie können von Verarbeitern sowohl im Extrusions- als auch im Spritzgussverfahren für Schaumstoffe eingesetzt werden

Milliken ist nach eigenen Angaben auf dem besten Weg, den übernommenen Betrieb noch in diesem Kalenderjahr vollständig zu integrieren

Erfahren Sie mehr über die gesamte Palette der fortschrittlichen Kunststoffadditive und Farbstoffe von Milliken auf der K 2022 im Oktober in Düsseldorf oder unter chemical.milliken.com.



Über Milliken & Company

Milliken & Company ist ein weltweit führendes Produktionsunternehmen, dessen Schwerpunkt auf der Materialwissenschaft liegt und das schon heute die Durchbrüche von morgen ermöglicht. Von branchenführenden Molekülen bis hin zu nachhaltigen Innovationen stellt Milliken Produkte her, die das Leben der Menschen verbessern und Lösungen für seine Kunden und Gemeinschaften bieten. Das Unternehmen stützt sich auf Tausende von Patenten und ein Portfolio mit Anwendungen in den Bereichen Textilien, Bodenbeläge, Spezialchemikalien und Gesundheitswesen und nutzt ein gemeinsames Gefühl von Integrität und Exzellenz, um die Welt für Generationen positiv zu beeinflussen. Erfahren Sie mehr über die neugierigen Köpfe und inspirierenden Lösungen von Milliken unter milliken.com und auf Facebook, Instagram, LinkedIn und Twitter.

Milliken und das Milliken-Logo sind eingetragene Marken von Milliken & Company in den USA, der EU und anderen Ländern.

Mehr Weniger

19 Mai 2022

Milliken bereitet die Inbetriebnahme einer großen Kläranlage vor

Milliken & Company wird in Kürze die Produktion in seinem neuen Klärwerk in Blacksburg, S.C., aufnehmen. Diese bedeutende zusätzliche Kapazität wird die starke weltweite Nachfrage nach geklärten Kunststoffprodukten befriedigen. Das Unternehmen, ein globaler Hersteller von Kunststoffadditiven und Farbstoffen, sagt, dass diese neue, erstklassige Anlage die Produktionskapazität seines marktführenden Polypropylen-Klärers Millad® NX® 8000 um mehr als 50 Prozent erhöhen wird

"Dies ist die größte Investition in eine Klärungsanlage in der Geschichte von Milliken", sagte Cindy Boiter, Präsidentin des Geschäftsbereichs Chemie von Milliken. "Das Engineering ist abgeschlossen, und wir sind dabei, die Anlage in Betrieb zu nehmen. Wenn wir im Herbst die Produktion aufnehmen, werden wir in der Lage sein, sowohl die aktuellen Marktbedürfnisse als auch die steigende Nachfrage nach diesen Produkten bis weit in die Zukunft hinein zu decken."

"Die weltweite Nachfrage nach dem Klärmittel Millad NX 8000 ist in den letzten neun Jahren mit einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate (CAGR) von 11 Prozent gestiegen", so Boiter weiter. "Allein in den letzten zwei Jahren ist die weltweite Nachfrage nach Klärmitteln um 16 Prozent gestiegen und hat damit die Wachstumsraten für Polypropylen (PP)-Harz übertroffen. "Alle Regionen haben zum Wachstum von geklärtem PP beigetragen, wobei Asien an der Spitze steht

Diese Nachfrage wird durch eine Reihe von Faktoren gefördert. Millikens eigene Kundenforschung unterstreicht, wie wichtig es ist, die Produkte, die sie kaufen, klar erkennen zu können. Millad NX 8000 bietet nahezu glasähnliche Klarheit in PP-Verpackungen, was das Vertrauen der Kunden während des Kaufprozesses stärkt, insbesondere bei Lebensmitteln. Diese Klarheit ermöglicht es Markeninhabern, PET, Polystyrol, Polycarbonat und andere Materialien durch PP zu ersetzen, das sich in Studien als die nachhaltigere Alternative erwiesen hat

Die derzeit steigenden Energiepreise haben auch das Interesse an Harzen oder Additiven wie diesem geweckt, die den Verarbeitern helfen können, bei der Verarbeitung Energie zu sparen und die Produktionseffizienz zu verbessern. Aufgrund dieser zertifizierten Einsparungen können Markenartikler, die mit Millad NX 8000 ECO geklärtes PP verwenden, ihre Spritzgussteile mit einem UL Environmental Claim Validation Label versehen.

Polypropylen ist nicht nur leicht und langlebig, sondern auch eines der am wenigsten energieintensiven Polymere in der Herstellung und im Recycling im Vergleich zu anderen klaren Polymeren

"Markeninhaber und Verpackungshersteller erkennen, wie Millad NX 8000 zu besseren Umwelt- und Produktionsergebnissen beitragen kann. Es ist eine der wichtigsten Entwicklungen im Bereich der Klärmittel in jüngster Zeit", sagte Wim Van de Velde, Global Vice President - Plastic Additives.

Darüber hinaus hat die Pandemie viele Verbrauchergewohnheiten dramatisch verändert, im Falle des boomenden E-Commerce und der wachsenden Beliebtheit von Lebensmittel-Lieferdiensten vielleicht sogar dauerhaft. Dünnwandige, spritzgegossene Behälter aus geklärtem PP - mit ihren leichten, haltbaren und transparenten Eigenschaften - haben sich als beliebte Lösung für die Verpackungsherausforderungen erwiesen, denen sich sowohl die E-Commerce- als auch die Food-Service-Branche gegenübersehen. "Wir glauben nicht, dass sich das ändern wird", so Van de Velde.



Über Milliken & Company

Milliken & Company ist ein weltweit führendes Produktionsunternehmen, dessen Schwerpunkt auf der Materialwissenschaft liegt und das schon heute die Durchbrüche von morgen ermöglicht. Von branchenführenden Molekülen bis hin zu nachhaltigen Innovationen stellt Milliken Produkte her, die das Leben der Menschen verbessern und Lösungen für seine Kunden und Gemeinschaften bieten. Das Unternehmen stützt sich auf Tausende von Patenten und ein Portfolio mit Anwendungen in den Bereichen Textilien, Bodenbeläge, Spezialchemikalien und Gesundheitswesen und nutzt ein gemeinsames Gefühl von Integrität und Exzellenz, um die Welt für Generationen positiv zu beeinflussen. Erfahren Sie mehr über Millikens neugierige Köpfe und inspirierende Lösungen unter milliken.com und auf Facebook, Instagram, LinkedIn und Twitter.

Millad, NX, Milliken und das Milliken-Logo sind eingetragene Marken von Milliken & Company in den USA, der EU und anderen Ländern.

Mehr Weniger